Für knappe Stunde

Totalsperre der A1 Richtung Linz nach schwerem Unfall

Niederösterreich
28.03.2011 17:26
Ein fataler Verkehrsunfall auf der A1 hat am späten Montagvormittag im Bezirk Amstetten zu einer Sperre der Richtungsfahrbahn Linz geführt. Zwei Pkws und ein Lkw mit Anhänger waren in den Crash verwickelt, eine 54-jährige Pkw-Lenkerin musste mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert werden.

Die 54-Jährige aus dem Bezirk Amstetten fuhr mit ihrem Pkw vermutlich zunächst gegen das Heck eines vor ihr fahrenden Lkw, geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen die Mittelbetonleitwand. Daraufhin dürfte ihr Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden sein, wo er auf dem dritten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Ein nachfolgender Lenker übersah laut eigenen Angaben den Unfallwagen und prallte mit voller Wucht mit seinem Pkw gegen das Fahrzeug der 54-Jährigen.

Aufgrund der Fahrzeugbergung, der Bergung der Verletzten und der Unfallaufnahme war die A1 in Richtung Linz von 11.15 bis 12.35 Uhr zum Teil und von 12.35 bis 13.05 Uhr komplett gesperrt, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele