Bei Überholmanöver

Motorradfahrer kracht gegen Pkw – schwer verletzt

Niederösterreich
28.03.2011 11:24
Die Serie von Motorradunfällen hat auch am Sonntag nicht abreißen wollen. Nachdem am Freitag im Waldviertel zwei Motorradfahrer bei Ausfahrten mit ihren Maschinen und am Samstag ein Biker bei einem Motorradrennen schwer verletzt worden waren (siehe Infobox), erwischte es am Sonntag einen 18-Jährigen im Bezirk Tulln. Er erlitt bei einer Kollision mit einem Pkw schwere Verletzungen.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Tulln war gegen 13.25 Uhr mit seinem Motorrad auf der L117 unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-jähriger Montagetischler, ebenfalls aus dem Bezirk Tulln, seinen Pkw aus Königstetten kommend in Fahrtrichtung Tulbing. Als der Pkw-Lenker nach links in einen Parkplatz einbog, kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer, der offenbar gerade zwei Pkws überholen wollte. Der 18-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen die Fahrertür des Pkw, wurde dann über die Motorhaube des Wagens geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Parkplatz liegen.

Er wurde nach seiner Erstversorgung ebenso wie der 27-jährige Pkw-Lenker ins Donauklinikum Tulln eingeliefert. Der 27-Jährige konnte aber noch am Sonntag in häusliche Pflege entlassen werden, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele