"Songs for Japan"

Benefizalbum für Erdbeben-Opfer jetzt als Doppel-CD

Musik
06.04.2011 17:11
Über drei Dutzend Stars der Pop-, Rock- und Country-Musikszene haben jeweils einen ihrer größten Hits für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer in Japan gespendet. Das Benefiz-Album "Songs for Japan" gibt es ab sofort als Doppel-CD im Handel. Auch als Download ist die Song-Kollektion erhältlich.
(Bild: kmm)

Der Reinerlös des Albums geht direkt an das japanische Rote Kreuz, das die Einnahmen verwendet, um der betroffenen Bevölkerung zu helfen. Um die Spendenaktion möglich zu machen, haben sämtliche Künstler, Plattenfirmen und Verlage, die an "Songs for Japan" beteiligt sind, alle ihre Lizenzen und Einnahmen abgetreten.

164 Minuten Musik für einen guten Zweck
Insgesamt 164 Minuten Musik enthält der Benefiz-Sampler. Unter den Titeln finden sich Pop-Klassiker wie etwa "Imagine" von Ex-Beatle John Lennon (Bild), Bob Dylans "Shelter From The Storm", "Man On The Moon" von R.E.M. oder Elton Johns "Don't Let The Sun Go Down On Me", aber auch neuere Charthits von Adele ("Make You Feel My Love"), Lady Gaga ("Born This Way"), Justin Bieber ("Pray"), Katy Perry ("Firework"), Madonna ("Miles Away") und Shakira ("Whenever Wherever").

Ebenfalls auf "Songs For Japan" vertreten sind u.a. die Red Hot Chili Peppers, U2, Bruce Springsteen, Sting, Nora Jones, Beyonce, Michael Buble, Justin Timberlake, Keith Urban, Kings Of Leon, Bon Jovi, Eminem und die Foo Fighters.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele