Zwei Torten

Kekskuchen für den Prinzen – weißer Zuckerguss für Kate

Adabei
28.03.2011 10:17
Kate Middleton will einen Tortentraum in Weiß, Prinz William lieber einen Kekskuchen: Das britische Brautpaar hat deshalb kurzerhand zwei Torten zur Hochzeit in London bestellt. Kate bekommt nun am 29. April eine traditionelle Torte mit Blumendeko aus Zuckerguss, William einen Kuchen aus seinen Lieblingskeksen.

Der 28 Jahre alte William habe seit seiner Kindheit eine Schwäche für die Kekse der Traditionsfirma McVitie's und sich deshalb einen Kuchen daraus gewünscht, wie das Unternehmen am Sonntag mitteilte. Das Rezept bekamen die Plätzchenbäcker von den Küchenchefs von Buckingham Palace zugeschickt. Der Kuchen habe "einige geheime Zutaten", sagte Kuchendesign- und Entwicklungschef Paul Courtney. "Aber es wird dunkle Schokolade drin sein, um ihm einen guten Geschmack zu geben."

McVitie's Ursprünge liegen in Schottland. Die Firma hat schon mehrfach für die Royals gepacken, etwa für die Hochzeit von George V. und Queen Mary im Jahr 1893.

Bilderbuch-Tortenturm für Kate
Eher einem Bilderbuch-Tortenturm ähneln dürfte die offizielle Hochzeitstorte, um die sich die 29 Jahre alte Kate gekümmert hat. Gemacht wird sie von Promi-Bäckerin Fiona Cairns, wie diese berichtete. Wie auf der Insel üblich, soll das Innere ein Fruchtkuchen aus in Brandy eingelegten Rosinen, Sultaninen, Nüssen und anderen Zutaten sein. Von außen sollen die Stockwerke der Torte mit weißem Zuckerguss umgeben werden. Dekoriert wird klassisch mit Süßem in Blumenform.

Statt nur mit Rosen werde die Torte symbolisch mit den vier Blumen der britischen Nationen dekoriert: Englische Rose, schottische Distel, walisische Osterglocke, irisches Kleeblatt. Andere Zuckergussblüten auf der Torte sollen sich an der viktorianischen Bedeutungslehre von Blumen orientieren. Mit dabei sei auch die Nelkenart "Sweet William", zu Deutsch Süßer William, die für Perfektion und Tapferkeit stehe.

Kate habe ganz genaue Vorstellungen gehabt, wie alles aussehen soll, berichtete Cairns von ihrem Treffen mit der künftigen Prinzessin. Serviert werden soll die Torte in einem prächtigen Raum des Buckingham-Palastes, in der eine Ahnengalerie der Royals hängt. Cairns beliefert edle Läden wie das Kaufhaus Harrods.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele