Bitteres Aus in Miami

Melzer scheitert an Doppelpartner Petzschner

Niederösterreich
27.03.2011 14:01
Jürgen Melzer kommt seit seinem Achtelfinale bei den Australian Open nicht mehr so richtig auf Touren. Der Weltranglisten-Zehnte ist am Samstag gleich in seinem Auftaktmatch beim Masters-1.000-Turnier in Miami ausgeschieden. Nach einem Freilos unterlag er in der zweiten Runde seinem Doppelpartner Philipp Petzschner nach 1:26 Stunden mit 3:6, 4:6 und musste sich damit auch im zweiten ATP-Duell mit dem Deutschen geschlagen geben.

Melzer war im Vorjahr eine Runde später ausgeschieden, wird daher punktemäßig im Ranking nicht viel an Boden verlieren. Dennoch hat er seine Chance, sich im Ranking weiter zu verbessern, vorerst nicht genützt.

Der 29-jährige Niederösterreicher startete zunächst nach dem Geschmack seiner Fans und schaffte gleich zum Auftakt ein Break und hielt dieses auch bis zum 3:1. Doch ab diesem Zeitpunkt lief es ihm einfach nicht mehr nach Wunsch. Petzschner, mit dem er im Vorjahr u.a. in Wimbledon triumphiert hatte, nahm Melzer den Aufschlag zum 3:3 ab und dann ein weiteres Mal zum 5:3. Nach 35 Minuten hatte Melzer Satz eins verloren.

Knöchelverletzung und Strafpunkt
Anfang des zweiten Durchgangs zog sich Melzer dann auch noch eine Knöchelverletzung zu und musste nach drei Games eine medizinische Auszeit nehmen. Österreichs Nummer 1 kehrte am linken Knöchel dick bandagiert wieder auf den Platz zurück, versuchte dann die Ballwechsel kurz zu halten und schnell die Punkte zu machen. Als er zum 3:4 sein Service abgeben musste, war das Match praktisch gelaufen. Im achten Game zerschmetterte er aus Ärger seinen Schläger und erhielt dafür sogar einen Strafpunkt. Zwar schaffte Melzer noch das 4:5, die Niederlage konnte er nach insgesamt 34 unerzwungenen Fehlern allerdings nicht mehr abwenden.

Ob Melzer im Doppel mit Petzschner noch antreten wird können, hängt wohl von einer Untersuchung seines Knöchels ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele