Unfall in Bad Goisern

18-Jähriger bei Heimkehr von Party getötet

Oberösterreich
27.03.2011 11:16
Beim Überqueren der Bundesstraße in Bad Goisern im Bezirk Gmunden ist in der Nacht auf Samstag ein 18-Jähriger von einem herannahenden Auto niedergestoßen und getötet worden. Der Zimmerer war gerade auf dem Heimweg von der Geburtstagsfeier eines Freundes.

Es war ein gemütliches Fest einiger Jugendlicher im Ortsteil Edt in Bad Goisern. Ein Freund des Opfers hatte Geburtstag, er selbst war erst kürzlich 18 geworden und schrieb noch am Abend auf Facebook: "Da ist es heute wieder gemütlich, wir ham eine Gaudi." Drei Stunden später war er tot.

Um zwei Uhr morgens machte er sich zu Fuß auf den Heimweg - er wohnte nicht weit vom Haus seines Freundes entfernt. Doch als er auf die B145 trat, rammte ihn der Wagen eines 27-Jährigen aus Bad Ischl. Der Teenager wurde durch den Anprall so schwer verletzt, dass er noch auf der Straße starb. Die Freunde feierten unterdessen ahnungslos weiter Geburtstag.

Der Lenker berichtete, er sei sehr knapp vor ihm auf die Fahrbahn gelaufen, und kam mit einem Schock ins Ischler Spital.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele