Gefährliche Imitate

Softgun-Geballer in Maria Plain – Passanten in Angst

Salzburg
25.03.2011 13:07
Mit der Angst haben es am Dienstag - wie erst am Donnerstag bekannt geworden ist - mehrere Spaziergänger in Maria Plain. Fünf junge Männer schossen mit Softguns, die wie echte Sturmgewehre aussahen, in einem Waldstück herum. Die Plastikkugeln, die ihnen als Munition dienten, hätten auch jemanden verletzen können. Die Polizei nahm ihnen die Softguns schließlich ab.

Gleich mehrere Spaziergänger schlugen am Nachmittag bei der Polizei in Bergheim Alarm: "Hier spielen junge Männer Krieg. Es hört sich an, als würden sie mit Maschinenpistolen schießen! Unsere Kinder haben Angst!" Sofort eilte eine Streife zum "Kriegsschauplatz", einem Waldstück am Plainberg.

Die Polizisten nahmen den fünf Männern im Alter zwischen 19 und 24 Jahren die täuschend echt aussehenden "Waffen" vorerst ab. "Die Bezirkshauptmannschaft muss eine waffenrechtliche Beurteilung vornehmen. Dann schauen wir, ob wir die Männer anzeigen können", so Postenkommandant Helmut Naderer.

Mit derartigen Übungswaffen wurden bereits mehrmals Menschen verletzt. Wenn die Plastikkugeln aus nächster Nähe abgefeuert werden, können sie etwa zu schweren Augenschäden führen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele