Fahrbahn kaputt

Eisenbahnbrücke – großes Sorgenkind der Stadt Linz

Oberösterreich
24.03.2011 19:46
Die Eisenbahnbrücke bleibt eines der großen Sorgenkinder der Stadt Linz! So ist die Fahrbahn schwer beschädigt, Schlagloch reiht sich an Schlagloch. Aber zumindest dafür sind die Kompetenzen geregelt, die Stadt ist zuständig. Während sie bei der geplanten neuen Brücke in der Warteschleife hängt.

"Unsere Experten werden die Fahrbahn untersuchen und herrichten", sagt Verkehrsreferent Klaus Luger der Schlagloch-Allee den Kampf an. Wobei ihm die Eisenbahnbrücke noch mehr Sorgen macht. Trotz laufender Gespräche zwischen Eigentümer ÖBB und Denkmalamt ist ihre Zukunft offen. Weshalb auch die Planungen für die von der Stadt geplante neue Brücke unmittelbar daneben zur Hängepartie werden.

"Wir müssen ja wissen, ob Individualverkehr und Straßenbahn diese Brücke benutzen oder ob auch die alte Eisenbahnbrücke weiter befahren werden kann. Auch der Abstand der Pfeiler ist noch unklar", so Luger.

Derzeit wird die Eisenbahnbrücke soweit saniert, dass sie bis 31. Dezember 2012 hält. Danach sollte sie gesperrt werden. Intern wird  auch darüber beraten, sie länger offen zu halten. Angesichts des Zustands der Brücke ist das aber kaum vorstellbar.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele