"Unsere Experten werden die Fahrbahn untersuchen und herrichten", sagt Verkehrsreferent Klaus Luger der Schlagloch-Allee den Kampf an. Wobei ihm die Eisenbahnbrücke noch mehr Sorgen macht. Trotz laufender Gespräche zwischen Eigentümer ÖBB und Denkmalamt ist ihre Zukunft offen. Weshalb auch die Planungen für die von der Stadt geplante neue Brücke unmittelbar daneben zur Hängepartie werden.
"Wir müssen ja wissen, ob Individualverkehr und Straßenbahn diese Brücke benutzen oder ob auch die alte Eisenbahnbrücke weiter befahren werden kann. Auch der Abstand der Pfeiler ist noch unklar", so Luger.
Derzeit wird die Eisenbahnbrücke soweit saniert, dass sie bis 31. Dezember 2012 hält. Danach sollte sie gesperrt werden. Intern wird auch darüber beraten, sie länger offen zu halten. Angesichts des Zustands der Brücke ist das aber kaum vorstellbar.
Kronen Zeitung
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