Nur Abschürfungen

500-Kilo-Mauerteil fiel auf 27-Jährigen – knapp überlebt

Oberösterreich
24.03.2011 16:52
Bei Stemmarbeiten wäre ein 27-Jähriger in Laussa (Bezirk Steyr-Land) am Donnerstagnachmittag beinahe von einem rund 500 Kilo schweren Mauerteil erdrückt worden. Der Mann wollte mit seiner Lebensgefährtin eine Zwischenmauer in seinem Haus wegstemmen. Dabei rutschte plötzlich der obere Teil der Trennwand herunter. Eisenteile, die sich in der Wand verkeilt hatten, bremsten den Aufprall ab. Das dürfte dem Mann das Leben gerettet haben. Er erlitt lediglich schwere Abschürfungen.

Kurz nach 14 Uhr rutschte plötzlich ein Teil der Trennwand herunter und begrub den Mann unter sich. Seine 23-jährige Lebensgefährtin konnte das Hunderte Kilo schwere Teil nicht mehr bewegen. Sie lief auf die Straße und hielt einen vorbeikommenden Transportfahrer auf.

Auch der alarmierte Polizist war nur wenige Minuten zuvor zufällig am Unglücksort vorbeigefahren und somit gleich zur Stelle. "Gemeinsam mit dem Gemeindearzt habe ich mit einem Teil eines Türstocks den Mauerteil anheben können", schilderte der Beamte. Mit Hebelwirkung und vereinten Kräften wurde der Mann schließlich befreit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele