Einsatz in Salzburg

40-Jähriger bedroht seine Frau während Streit mit Messer

Salzburg
24.03.2011 14:18
Meistens werden familiäre Probleme friedlich gelöst, manchmal können sie allerdings auch ausarten und einen Polizeieinsatz nach sich ziehen – so wie bei einem serbischen Ehepaar am Mittwochabend im Stadtgebiet von Salzburg. War es zunächst wegen finanzieller Sorgen zu einer ersten Auseinandersetzung gekommen, die bald – wenn auch nicht gerade zimperlich – gelöst schien, wurden wenige Stunden später laut Polizei sogar Morddrohungen ausgestoßen.

Das liebe Geld, das hatte es dem 40-Jährigen und seiner 39-jährigen Gattin angetan – oder besser das zu knappe Geld. Offenbar schaukelte sich der Konflikt zwischen den beiden Eheleuten mit der Zeit so hoch, dass der Mann plötzlich die Haare seiner Frau packte, daran riss und sie schließlich sogar schlug.

Dann beruhigten sich die Gemüter allerdings wieder und es vergingen einige Stunden ohne Zwischenfall, der Mann zog sich ins Wohnzimmer zurück, wo er mit einem Freund dem Schnaps zusprach. Als sich die Frau später allerdings am Lärm der beiden Männer stieß, soll der 40-Jährige ausgerastet sein: Er geriet offenbar total in Rage, warf in der Wohnung Fotos zu Boden, holte ein Küchenmesser und drohte seiner Frau, sie umzubringen.

Während der Freund den Wütenden beruhigte, flüchtete die Frau aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Gegen den 40-Jährigen wurde schließlich ein Betretungsverbot ausgesprochen, zudem wird er bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele