Fuhr Schlangenlinien

Hanteltraining hinterm Steuer: Polizei stoppt Lkw

Viral
24.03.2011 12:31
Zeitung lesen, Nägel schneiden oder Schlagzeug spielen - das sind nur drei von unendlich vielen Möglichkeiten, die sich Fernfahrer in den letzten Jahren ausgedacht haben, um sich ihre langen Fahrtzeiten hinter dem Steuer etwas unterhaltsamer zu gestalten. Eine neue Variante hat am Mittwoch der Lenker eines Lkws, der von der Polizei auf einer Autobahn in Münster gestoppt wurde, aus der Taufe gehoben. Anstatt sich auf die Straße vor ihm zu konzentrieren, absolvierte er bei Vollgas sein Fitness-Programm.

Der Lastwagen fiel dem deutschen Streifenwagen auf, weil er vor ihm auf der Autobahn Schlangenlinien fuhr. "Bei näherem Hinsehen erkannten die Polizisten in der Sonne glänzende, chromfarbene Hanteln, mit denen der Fahrer gerade sein Training absolvierte", berichtete ein Polizeisprecher.

Aber damit nicht genug: Obwohl der Lenker offensichtlich nicht bei der Sache war, setzte er mit seinem 40-Tonner sogar noch zu einem Überholmanöver an. Genug für die Polizisten, ihn sofort anzuhalten. Doch von Einsicht war der junge Mann weit entfernt. Es stehe nirgendwo im Gesetz, dasss ein solches Verhalten verboten sei, sei er sich sicher gewesen. Die Beamten belehrten ihn eines Besseren – den Mann erwarten 80 Euro Strafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele