So, 21. Jänner 2018

Bart und Scheitel

23.03.2011 12:12

England hat einen neuen "Star": Goldfisch "Adolfish"

Ganz England lacht sich im Moment über das Haustier der vierjährigen Ellena kaputt - denn der kleine Goldfisch, den das Mädchen auf dem Jahrmarkt gewonnen hat, sieht Adolf Hitler ganz schön ähnlich. Für tierische Verhältnisse.

Stolz trug die kleine Ellena mit ihren Eltern Chris und Sarah Schatynski den kleinen Goldfisch vom Jahrmarkt nach Hause. Erst als das Tier vergnügt im heimischen Aquarium planschte, fiel ihnen die Ähnlichkeit mit dem deutschen Diktator auf.

Seiner markanten Bärtchen-Zeichnung über der Oberlippe hat der Fisch nun auch seinen Spitznamen zu verdanken: Durch einen Artikel in der britischen "Sun" erlangt er nun als "Adolfish" Berühmtheit.

Sarah Schatynski, die das Foto des lustigen Fisches an die Zeitung sandte, ist froh, dass die Ähnlichkeiten mit Hitler nur optischer Natur sind: "Zuerst habe ich befürchtet, der Fisch würde jetzt die Macht im Aquarium an sich reißen wollen – aber bisher verhält er sich friedlich."

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden