Scheuendes Ross

Laster fährt Pferd nieder – Reiterin (13) verletzt!

Salzburg
23.03.2011 11:23
Tragisch hat der Ausritt eines 13-jährigen Mädchens mit ihrem Pferd am Dienstagnachmittag im Flachgau sowohl für die Reiterin als auch für das Ross geendet – bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Lamprechtshausen ist die Schülerin verletzt und das Pferd getötet worden. Grund für das Unglück: Das Pferd scheute und sprang unmittelbar vor dem Lastwagen auf die Straße.

Gegen 15.40 Uhr war ein 49-jähriger Tscheche mit seinem Lkw auf der B156 von Salzburg kommend gerade im Ortsgebiet von Lamprechtshausen unterwegs, wobei er sich der 13-Jährigen auf ihrem Pferd sowie der Mutter des Mädchens – ebenfalls hoch zu Ross – näherte, die beide am Straßenrand aufs Überqueren der Straße warteten.

Plötzlich scheute das Pferd, auf dem die 13-Jährige saß und machte einen Satz auf die B156 – mit fatalen Folgen. Denn der Lkw-Lenker konnte sein tonnenschweres Gefährt nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr Pferd und Reiterin an. Während das Mädchen verletzt, aber mit dem Leben davonkam, gab es für das Pferd keine Rettung mehr. Es verendete noch an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele