PlayBook von RIM

Blackberry-Produzent bringt in Kürze Tablet heraus

Elektronik
23.03.2011 10:45
Mit seinem neuen Tablet PlayBook will der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) schon bald dem populären iPad von Apple Konkurrenz machen. Das PlayBook werde ab 19. April in Kanada und den USA erhältlich sein und genausoviel kosten wie das iPad, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Verkauf in Europa könnte Gerüchten zufolge im Juni starten.

Mit dem PlayBook verlässt RIM, in Waterloo im kanadischen Bundesstaat Ontario ansässig, erstmals sein eigentliches Kerngeschäft, den Mobilfunkmarkt. Das PlayBook ermöglicht WiFi-Zugang zum Internet und lässt sich mit dem Blackberry verbinden. RIM zielt mit dem Tablet-Computer vor allem auf Geschäftsleute ab.

Mit einem 17,8-Zentimeter-Bildschirm ist das PlayBook etwas kleiner als das iPad, dessen Bildschirm 24,7 Zentimeter misst. Es wiegt 425 Gramm und ist damit auch leichter als das iPad, das 590 Gramm auf die Waage bringt. Das PlayBook hat wie das iPad Kameras an der Vorder- und Rückseite, die Videokonferenzen ermöglichen. Anders als das Apple-Produkt ist es für Adobe Flash Video-Software geeignet.

Der Preis für die drei Modelle beträgt 499 Dollar (ca. 350 Euro) für 16 Gigabyte Speicherkapazität, 599 Dollar (etwa 420 Euro) für 32 Gigabyte und 699 Dollar (ca. 490 Euro) für 64 Gigabyte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele