Immobilie abgeluchst

Brüderpaar soll Landwirt jahrelang schikaniert haben

Niederösterreich
22.03.2011 13:36
Jahrelang soll ein Brüderpaar im Bezirk St. Pölten einen 62-jährigen Landwirt massiv drangsaliert und ihm schließlich sogar seine Liegenschaft abgeluchst haben. Der 49- und der 39-Jährige wurden am Montag unter dem Verdacht der fortgesetzten Gewaltausübung, Nötigung, Körperverletzung und Betrugs festgenommen, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Seit 2005 hätten sich die Brüder durch regelmäßige Besuche das Vertrauen des allein stehenden Mannes erschlichen und ihn auch immer wieder zum Alkoholkonsum animiert. In den Folgejahren sollen sie ihr Opfer wiederholt betrogen und Geld veruntreut haben. Durch Drohungen und auch Gewaltanwendung hätten sie den Mann dann dazu gebracht, ihnen per Notariatsakt sein 25 Hektar großes Anwesen im Wert von 250.000 Euro um 10.000 Euro samt Leibrente - und damit zu einem Spottpreis - zu verkaufen.

Brüder wollten Landwirt in Psychiatrie einweisen lassen
Seit Jahresbeginn dürften sich die Schikanen und körperlichen Übergriffe gemehrt haben - nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) offenbar mit dem Ziel, den 62-Jährigen in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Der konsultierte Arzt stellte aber weder die behauptete Alkoholisierung noch für eine Einweisung vorliegende gesundheitliche Gründe fest.

Am 14. März sprach die zuständige Polizeiinspektion im Dunkelsteinerwald ein Betretungsverbot für das Brüderpaar aus. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Festnahme an, die Beamte des LKA vornahmen. Bei den Vernehmungen bestritten die Männer jegliche Vorwürfe. Sie wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele