Feuer in Weidling

Wohnung brennt völlig aus – Paar muss ins Spital

Niederösterreich
22.03.2011 08:45
Bei einem Brand in der Klosterneuburger Gemeinde Weidling (Bezirk Wien-Umgebung) ist in der Nacht auf Dienstag eine Wohnung vollständigverwüstet worden - alle Räumlichkeiten sind nicht mehr bewohnbar. Drei Menschen mussten ins Spital eingeliefert werden. Ein vor dem Gebäude geparkter Wagen wurde ebenfalls zum Raub der Flammen. Ein Paar konnte sich noch rechtzeitig vor den Flammen retten.

Das Feuer war gegen 3 Uhr ausgebrochen. Die Bewohner, ein 63-Jähriger und seine 44-jährige Lebensgefährtin,konnten sich laut Sicherheitsdirektion selbst ins Freie retten. Die Räumlichkeiten wurden durch die Flammen völlig zerstört. Drei Nachbarwohnungen wurden derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie derzeit nicht benützbar sind.

"Die Feuerwehr stand mit 85 Mann im Löscheinsatz", teilte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen in dem ebenerdigen Gebäude bereits durch die Decke, es gelang aber, ein Übergreifen auf den Dachstuhl zu verhindern. Ein vor dem Gebäude geparktes Auto brannte völlig aus, drei weitere Fahrzeuge konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Bekämpfung der Glutnester hielt die Florianis auch noch am Vormittag auf Trab.

Die Durchfahrt durch Weidling war wegen des Feuerwehreinsatzes für Stunden gesperrt. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten an der Hand, er wurde ebenfalls in Spital gebracht. Die weiteren Bewohner des Hauses blieben unversehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele