Termin in Naxos

Angst vor Prozess gegen den Vater von Evangelos

Oberösterreich
20.03.2011 18:03
"Je näher der Prozesstermin kommt, desto mehr Angst hab' ich." Die 36-Jährige, die so tapfer gegen die Abschiebung ihres Sohnes Evangelos nach Griechenland gekämpft hat, soll am Mittwoch vor einem Gericht in Naxos gegen ihren Ex-Gatten aussagen. Es geht um Prügelattacken vor den Augen ihrer Kinder.

"Körperliche Schmerzen vergehen, aber die psychischen bleiben – weil ich nicht akzeptieren kann und will, was sich mein Ex-Mann geleistet hat, fliege ich trotz einer gewissen Angst zu dem Prozess", erklärt die 36-Jährige im "Krone"-Gespräch.

Sie sei vom Gatten mehrfach vor den Augen ihrer Söhne Evangelos und Simon schwer verprügelt, mit den Kindern auch stundenlang in der Wohnung eingesperrt worden. Das war ja auch der Grund, dass sie zu Weihnachten 2007 mit den Buben zurück nach Leonding geflüchtet war.

Der Nervenkrieg um die OGH-Anordnung, Evangelos zum Vater nach Griechenland "rückzuführen", ist zwar beendet, die endgültige Obsorge für den Buben aber noch immer nicht geklärt. Jetzt, vor dem Prozess, verlangte ihr Ex-Mann, dass sie Evangelos mit nach Naxos nimmt.

von Johann Haginger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele