Polizist beschimpft

Taxigast bleibt erst Zeche schuldig und dreht dann durch

Salzburg
19.03.2011 11:58
Polizisten scheint er nicht gerade sehr zu mögen, ein 52-jähriger Straßwalchener, der am Freitagnachmittag völlig ausgezuckt ist, als er von Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt (Flachgau) wegen einer zunächst nicht bezahlten Taxifahrt kontrolliert werden sollte. Der völlig betrunkene Mann (2,27 Promille) erwies sich dabei als recht aggressiv und widerwillig, sodass er festgenommen werden musste.

Kurz nach 15 Uhr wurde die Streife "Neumarkt 1" zur Hypo-Bank in Neumarkt beordert – ein Taxigast konnte dort seinen Fuhrlohn nicht bezahlen. Als die Beamten schließlich vor Ort eintrafen, behob der Fahrgast, der 52-Jährige aus Straßwalchen, gerade von einem Bankomaten Bargeld – mithilfe eines Bankangestellten.

Als der Mann die Beamten wahrnahm, begann er diese zu beschimpfen, generell verhielt er sich laut Polizeiangaben äußerst aggressiv. Als er sich nicht ausweisen konnte (oder wollte), wurde er schließlich festgenommen.

Da der Mann sichtlich schwer alkoholisiert war, wurde zur Sicherheit auch die Sprengelärztin beigezogen  - diese verfügte eine Einlieferung in die Alkostation der Chistian-Doppler-Klinik. Zudem sieht der Mann Anzeigen wegen verschiedener Verwaltungsdelikte entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele