"Normale Werte"

Milupa: “Produkt nicht an Krämpfen von Baby schuld”

Salzburg
18.03.2011 18:26
Der Milchersatz der Halleiner Firma Milupa war nach Angaben des Unternehmens nicht ausschlaggebend für die gesundheitlichen Beschwerden eines Linzer Kleinkinds. Eine chemische Untersuchung der "Milumil HA 1"-Probe habe "normale Werte" ergeben, hieß es aus dem Unternehmen. Nach Angaben der Eltern des Babys hatten sie ihren sechs Wochen alten Buben mit "Milumil HA 1" gefüttert, der daraufhin "Krämpfe und Durchfall" bekam.

Es gebe keinen Kausalzusammenhang zwischen dem Produkt und den Koliken des Kindes, ließ die Firma Milupa am Freitag wissen. Sämtliche Werte seien weder "erhöht noch falsch" gewesen.

Man habe den Zwischenfall mit höchster Priorität behandelt und auch die Meinung eines Arztes eingeholt, versicherte Milupa. Der Mediziner hätte erklärt, dass sogenannte Drei-Monats-Koliken bei wenige Wochen alten Kindern sehr häufig vorkämen. Die Darmflora bilde sich in dieser Zeit erst aus. Oft würden die Krämpfe auch durch schnelles Trinken ausgelöst.

Erhöhte Vitamin-Werte in Ungarn
Vergangene Woche waren bei zwei Milupa-Produkten in Ungarn erhöhte Werte von Vitaminen und Mineralstoffen festgestellt worden. Dabei habe es sich um andere Chargen gehandelt, die in keinem Zusammenhang mit dem Vorfall in Linz stünden, bemerkte die Firma Milupa abschließend.

Pulver "hat sauer geschmeckt"
Ob das die Eltern zufriedenstellt, bleibt abzuwarten. "Unser Kleiner hat den ganzen Tag lang geschrien", hatte der Vater gegenüber der "Krone" erklärt. Das Pulver aus der Packung habe, verglichen mit einem neu gekauften Milupa-Milchersatz, "sauer geschmeckt".

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele