Royaler Stoff

Kleid von Kate um über 89.000 Euro versteigert

Adabei
18.03.2011 11:57
Alle Erwartungen wurden übertroffen: Ein Kleid, mit dem die künftige Prinzessin Kate Middleton 2002 für wenige Minuten über den Laufsteg einer Studenten-Modenschau lief, ist um 78.000 Pfund (etwa 89.200 Euro) versteigert worden. Der hohe Preis für das durchsichtige Strickteil, das auf maximal 20.000 Pfund geschätzt worden war, überraschte am Donnerstag bei der Auktion in London selbst die Modeexperten.

Ein Raunen ging durch die Menge, als nach einem spannenden Bieterwettstreit schließlich der Hammer fiel. Immerhin soll das Kleid 2002 weniger als 35 Euro gekostet haben.

"Ich bin überwältigt", sagte auch Charlotte Todd, die das Kleid damals entwarf. "Jeder sagt, dass die Modenschau der Zeitpunkt war, als die Romanze begann und Kate sich ihren Prinzen schnappte. Also wird ein kleiner Teil von mir auch immer ein Teil der royalen Geschichte sein. Das ist verrückt!"

Prinz William soll angeblich auf Kate aufmerksam geworden sein, als die damals 19-Jährige in Todds Robe über den Laufsteg schwebte. Wer diese enorme Summe für Kates Kleid ausgab, wurde nicht bekannt. Kleider, die Williams Mutter Diana gehört hatten, haben schon für wesentlich weniger Geld den Besitzer gewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele