"Habe vorgesorgt"

Bruck macht das Rennen um neues Kino im Pinzgau

Salzburg
17.03.2011 19:18
"Wenn die Goliaths streiten, braucht der David nicht laut mitreden", schmunzelt Herbert Reisinger, Bürgermeister von Bruck. Seine Gemeinde hat das Rennen um das neue Großkino im Pinzgau gewonnen – gegen die "Riesen" Zell am See und Saalfelden. Dort starten erst die Behörden-Verfahren, in Bruck erfolgt schon der Spatenstich.

"Ich habe vorgesorgt", berichtet Ortschef Reisinger. "Die Bau- und Gewerbeverhandlungen haben wir schon vor Monaten erledigt, sämtliche Genehmigungen liegen längst vor." Am Montag gibt es den Spatenstich für das neue Diesel-Kino in Bruck – "es wird der identische Bau wie in St. Johann, und was im Pongau erlaubt ist, muss auch bei uns gestattet sein", erklärt Reisinger und fügt hinzu: "Mir geht es vor allem um die neuen Arbeitsplätze und das bessere Freizeitangebot für die Jugend und die Touristen." Der Standort ist ein Grundstück an der B311, nahe dem Maximarkt – dort wird das neue Kino in den nächsten Monaten fertig gestellt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele