"Mir gehört nichts"

Neue Vorwürfe von der FPÖ gegen ÖVP-Multi Hüttmayr

Oberösterreich
16.03.2011 18:59
Neue Vorwürfe gegen Zivilschutzverbandschef Anton Hüttmayr: Die FPÖ zeigt auf, dass der ÖVP-Multi über eine Gesellschaft Miteigentümer des Vöcklabrucker Lebenshauses sei – er dementiert.

Laut Grundbuch befindet sich das Gebäude – in dem die Bezirkszentrale der ÖVP, das Hilfswerk, ein Jugendzentrum, die Uniqua-Versicherung, der Seniorenbund untergebracht sind –  im  Besitz der VFÖV GmbH in Vöcklabruck. Die gehört dem Verein der Freunde der ÖVP des Bezirkes Vöcklabruck, wo Hüttmayr Obmann und ÖVP-Bundesrätin Angelika Winzig Vizeobfrau sind. Beide sind auch Geschäftsführer der VFÖV.

"Habe nicht profitiert"
Hüttmayr dementiert Anschuldigungen der FPÖ, er sei damit Miteigentümer des ÖVP-Lebenshauses: "Ich bin kein Gesellschafter – mir gehört nichts." Er sei zwar Geschäftsführer, habe aber nie profitiert. Die Mieten, die gezahlt würden, seien durch die Zusammenlegung günstiger geworden.

Im Zivilschutzverband des Landes ist für 23. März eine Präsidialsitzung anberaumt, auf Bundesebene am 28. März. In der FPÖ regt sich auch Widerstand gegen ein nachträgliches Absegnen der Geschäfte Hüttmayrs in diesen Gremien.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele