Westbahn-Ausbau

Blumau wird das Zentrum des Linzer Stausommers

Oberösterreich
16.03.2011 18:37
Starke Nerven müssen die Linzer Autofahrer ab Mai im Bereich der Linzer Blumau aufweisen: Für Erneuerungen und Verbreiterungen im Rahmen des vierspurigen Westbahn-Ausbaus werden gleich drei Unterführungen zur Blumauer Straße immer wieder gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen dauern bis zum Herbst an.

Da ist ein Stausommer vorprogrammiert! Die viel befahrenen Unterführungen zur Humboldt-, Dinghofer- und Liebigstraße werden heuer gesperrt. "Wir werden versuchen, die Sperren nur an Wochenenden oder Zwickeltagen durchzuführen. Zu Beeinträchtigungen wird es aber sicher auch unter der Woche kommen", kündigt Verkehrsreferent Klaus Luger an.

Bereits wieder in Betrieb sind die beiden umgebauten Ampelanlagen zur Humboldt- und Dinghoferstraße. Die Arbeiten daran kosteten zusammen 250.000 Euro.

Kopfzerbrechen bereitet Luger auch die bis zu zehn Meter hohe Lärmschutzwand der ÖBB gegenüber der Musiktheater-Baustelle, die gerade errichtet wird. "Die Stadt ist mit der optischen Gestaltung der Wand betraut worden. Wir haben uns mit den Stadtgärten entschlossen, auf der Betonmauer künftig Rankgewächse anzubringen. Das wird die gewaltige Höhe nicht kaschieren, aber die brutale Erscheinungsform des Betons sicherlich deutlich mildern."

von Jürgen Affenzeller, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele