"Wahre Legende"

US-Rapper Nate Dogg 41-jährig verstorben

Adabei
16.03.2011 15:14
Der Rapper und Produzent Nate Dogg ist am Dienstag im Alter von 41 Jahren verstorben, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Mittwoch ohne Bekanntgabe einer genauen Todesursache berichtete. Nate Dogg war einer der prominentesten Vertreter des amerikanischen Hip-Hop der 1990er-Jahre und sorgte etwa mit dem Song "Regulate" gemeinsam mit Warren G im Jahr 1994 für einen veritablen Hit.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete Nate Dogg auch mit anderen bekannten Hip-Hop-Musikern wie Snoop Dogg oder der ebenfalls bereits verstorbenen Rap-Legende Tupac Shakur zusammen.

Kollege und Freund Snoop Dogg äußerte sich laut "Hollywood Reporter" per Twitter zum Tod des Rappers: "Wir haben eine wahre Legende des Hip-Hop und R'n'B verloren. Einer meiner besten Freunde und ein Bruder für mich seit 1986. Ich vermisse dich, ich bin so traurig, aber gleichzeitig froh, dass ich mit dir aufgewachsen bin und weil ich dich im Himmel wiedersehen werde. Du kennst ja den Spruch: 'Alle Hunde kommen in den Himmel'."

Nate Dogg wurde 1969 als Nathan Hale in Long Beach, Kalifornien, geboren. Erstmals trat er auf dem 1992 erschienen und mittlerweile zu einem Klassiker des Genres gewordenen Debütalbum "The Chronic" von Dr. Dre in Erscheinung.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele