Weltcup-Finale

Cuche schnappt Walchhofer Kristall in der Abfahrt weg

Salzburg
16.03.2011 11:53
Didier Cuche hat Michael Walchhofer in dessen letzter Weltcup-Abfahrt seiner Karriere die kleine Kristallkugel weggeschnappt. Der Salzburger schaffte nach der Trainingsbestzeit am Dienstag nur Platz elf im Rennen, Didier Cuche konnte durch Platz vier in der Spezialwertung noch am ÖSV-Läufer vorbeiziehen. Der Franzose Adrien Theaux kürte sich zum Tagessieger, Joachim Puchner wurde Zweiter.

Walchhofer war nach dem Rennen sehr enttäuscht, gab sich aber als fairer Sportler und gratulierte Didier Cuche. "Wir fahren ja hier in der Schweiz und da habe ich einfach dem Schweizer den Vortritt gelassen", meinte der Salzburger. Dem Super-G am Donnerstag, bei dem Walchhofer noch eine Chance auf eine kleine Weltcup-Kugel hat, sah er gelassen entgegen.

Der Pongauer Joachim Puchner freute sich über seinen zweiten Platz, auch wenn er mit dem Minimal-Rückstand von nur einem Hundertstel doch etwas haderte.

Ergebnis der Abfahrt in Lenzerheide:

Platz

Name

Land

Zeit

 1

THEAUX Adrien 

FRA 

 1:22.94

 2

PUCHNER Joachim 

AUT 

 1:22.95

 3

SVINDAL Aksel Lund 

NOR 

 1:23.10

 4

CUCHE Didier 

SUI 

 1:23.25

 4

INNERHOFER Christof 

ITA 

 1:23.25

 6

FILL Peter 

ITA 

 1:23.30

 7

KUENG Patrick 

SUI 

 1:23.39

 8

FEUZ Beat 

SUI 

 1:23.53

 9

BERTRAND Yannick 

FRA 

 1:23.56

 10

JANKA Carlo 

SUI 

 1:23.62

 11

WALCHHOFER Michael 

AUT 

 1:23.64

 12

CLAREY Johan 

FRA 

 1:23.93

 13

GUAY Erik 

CAN 

 1:24.08

 14

PARIS Dominik 

ITA 

 1:24.10

 15

KRÖLL Klaus 

AUT 

 1:24.35

 15

KLINE Bostjan 

SLO 

 1:24.35

 15

HEEL Werner 

ITA 

 1:24.35

 18

BAUMANN Romed 

AUT 

 1:24.51

 19

LIGETY Ted 

USA 

 1:25.07

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele