Nachfrage zu gering

Sieg für Apples iPod: Microsoft gibt Zune-Player auf

Elektronik
15.03.2011 15:10
Microsoft wird nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg keine neue Versionen seines Musik- und Videoplayers Zune mehr auf den Markt bringen. Die schwache Nachfrage habe zur Entscheidung geführt, sich auf andere Geräte wie die Handys mit Windows Phone 7 zu fokussieren.

Der Zune-Player war Mitte 2006 eingeführt worden, um die Vormachtstellung von Apple mit dem iPod zu brechen. "Wir können sie schlagen, aber es wird nicht einfach", sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer im November 2006 in einem Interview.

Allerdings konnte sich das Gerät auf dem Markt nicht durchsetzen. Auch der im Jahr 2009 vorgestellte Player Zune HD konnte die Marktposition des iPods nicht erschüttern.

Die Zune-Software soll indes ein wichtiger Bestandteil der Windows-Phones-Plattform sowie Microsofts Xbox 360 bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele