Abgängiger gerettet

78-jähriger Demenzkranker lag unterkühlt in Feld

Oberösterreich
15.03.2011 10:51
Ein abgängiger Demenzkranker ist am Montag im Bezirk Braunau gerettet worden. Der 78-Jährige wurde in einer groß angelegten Suchaktion in einem Feld 500 Meter von seinem Haus in Gilgenberg entfernt gefunden. Der Pensionist lag am Boden und war stark unterkühlt.

Der Mann hatte gegen 18 Uhr sein Haus verlassen. Als er nicht zurückkehrte, begannen Verwandte zunächst auf eigene Faust zu suchen. Weil sie keinen Erfolg hatten, schlug ein Neffe des Abgängigen schließlich Alarm.

Eine groß angelegte Rettungsaktion, an der vier Feuerwehren, eine Polizeihundestreife, eine Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes sowie ein Hubschrauber beteiligt waren, wurde eingeleitet. Den Helfern gelang es schließlich, den 78-Jährigen um 23.20 Uhr mit einer Wärmebildkamera zu lokalisieren und zu bergen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele