Duo geständig

Tankbetrüger im Bezirk Gänserndorf gefasst

Niederösterreich
14.03.2011 15:50
Zwei mutmaßliche Tankbetrüger sind der Polizei am Wochenende im Bezirk Gänserndorf ins Netz gegangen. Einer der beiden Verdächtigen soll außerdem seiner Nachbarin den Autoschlüssel entwendet und bei einer anschließenden Spazierfahrt mit ihrem Pkw einen Unfall verursacht haben.

Der 20-jährige mutmaßliche Betrüger soll am 27. Februar einen Tankbetrug in Wien begangen haben. Vergangene Woche Donnerstag dürfte er mit Hilfe eines 24-jährigen Komplizen eine Tankstelle in Deutsch-Wagram reingelegt haben. Nach dem Tanken bat der Jüngere um eine Zahlungsfrist von drei Tagen und wies sich dabei mit einem fremden Reisepass aus, den sein Mithelfer ihm gegeben hatte. Auf welchem Weg der 24-Jährige an das Dokument gelangte, sei derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen, so ein Polizeibeamter im Gespräch mit noe.krone.at. Das Duo legte ein umfassendes Geständnis ab.

Bei der Einvernahme gab der 24-Jährige nicht nur die Mittäterschaft bei dem Tankbetrug zu. Er gestand der Polizei, den Pkw seiner Nachbarin ohne ihr Wissen und ohne einen Führerschein zu besitzen "ausgeborgt" zu haben. Bei der Ausfahrt beschädigte er laut Sicherheitsdirektion nicht nur das Fahrzeug, sondern auch mehrere Verkehrszeichen.

Durch die Betrügereien ist laut Exekutive ein Schaden von 95 Euro entstanden. Der Reisepass konnte sichergestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele