Ohne A-"Deckel"

17-jähriger Biker im Lungau nach wilder Fahrt geschnappt

Salzburg
14.03.2011 15:39
Ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen und nicht komplett ausgerüsteten Motorrad, auf einer Fahrverbotsstraße unterwegs, zahlreiche Verkehrsregeln missachtend und vor der Polizei flüchtend – fast nichts hat ein 17-Jähriger am Sonntag in Mariapfarr (Lungau) bei einer Ausfahrt mit seiner Motocross-Maschine ausgelassen. Einzig alkoholisiert war der junge Mann offenbar nicht, als er zu seiner Fahrt aufbrach. Hilft aber nichts: Angezeigt wird er dennoch.

Am frühen Sonntagnachmittag trauten Polizisten im Ortsgebiet von Mariapfarr-Bruckdorf ihren Augen nicht, als sie des 17-Jährigen auf seiner Motocross-Maschine ansichtig wurden und ihn kontrollieren wollten. Denn anstatt stehen zu bleiben und sich den Beamten gegenüber zu erklären, wählte der Bursch einen anderen Weg – den der Flucht nämlich.

"Unter Missachtung zahlreicher Verkehrsregeln und durch ein waghalsiges Fahrmanöver" (so der offizielle Polizeibericht) versuchte der 17-Jährige offenbar die Beamten abzuschütteln – allein, es blieb beim Versuch, wenig später gab er schließlich auf.

Weil sich der Motocrosser bei der anschließenden Kontrolle nicht ausweisen konnte und seine Identität auch sonst nicht sofort feststellbar war, wurde er kurzzeitig festgenommen, ein durchgeführter Alkotest verlief zudem negativ. Immerhin: Andere Straßenbenützer waren während der Fahrt des 17-Jährigen zu keiner Zeit gefährdet. Der Probeführerscheinbesitzer wird nun wegen seiner zahlreichen Vergehen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele