Verkehrsinfarkt

Etliche Staus auf A1 und A10 wegen Rückreiseverkehrs

Salzburg
12.03.2011 13:38
Zu etlichen Staus hat das Ende der Winterferien in Bayern am Samstag auf den Verkehrswegen in Westösterreich geführt. Unter anderem waren auch die Tauernautobahn (A10) und die Westautobahn (A1) im Großraum Salzburg von den Behinderungen betroffen, teilte der ÖAMTC mit. "Mit einer Entspannung der Situation kann erst ab den späten Nachmittagsstunden gerechnet werden", erklärte ein Sprecher.

Wegen des Endes der Winterferien in Bayern verursachte der Rückreiseverkehr auf der Tauern- wie auch auf der Westautobahn in Salzburg Verkehrsbehinderungen. Vom Knoten Bischofshofen im Pongau bis zur Staatsgrenze am Walserberg (Flachgau) bildete sich ab dem Samstagvormittag aufgrund der Überlastung zähflüssiger Verkehr.

Vor allem ab Golling (Tennengau) musste die Blechkolonne immer wieder stehen bleiben. Nach Angaben des ÖAMTC war im angrenzenden Bad Reichenhall auf der deutschen Autobahn A8 in Richtung München ein Unfall passiert. Der Rückstau reichte bis nach Salzburg zurück.

Pkw auf A1 ausgebrannt
Wegen eines Fahrzeugbrandes war zudem die Westautobahn (A1) am Samstagvormittag im Flachgau in Fahrtrichtung Wien eine dreiviertel Stunde lang gesperrt (Infobox). Gegen 9.30 Uhr schlugen kurz vor der Ausfahrt Thalgau Flammen unter einem Pkw mit deutschem Kennzeichen hervor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele