Diebstahl-Prozess

Richter gibt Lindsay Lohan mehr Bedenkzeit

Adabei
11.03.2011 10:53
Lindsay Lohan und die Justiz: Bei einer Anhörung vor einem Gericht in Los Angeles am Donnerstag hat die Schauspielerin noch einmal Aufschub bekommen. Bis zum 25. März hat die 24-Jährige Zeit, sich außergerichtlich zu einigen. Zuvor hatte sie das Angebot eines Handels mit der Staatsanwaltschaft in ihrem Strafprozess um den Diebstahl einer Halskette abgelehnt.

Medienberichten zufolge sah der Handel vor, dass Lohan sechs Monate in einem Bezirksgefängnis verbringen muss. Am 25. März soll die Schauspielerin entscheiden, ob sie noch immer auf "nicht schuldig" plädieren will. In diesem Fall müsse sich Lohan dann am 22. April vor Gericht des schweren Diebstahls und des Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen verantworten. Das gefallene Starlet war am Donnerstag zum neunten Mal innerhalb von zehn Monaten vor einem Richter in Los Angeles. Im Falle einer Verurteilung stehen dem ehemaligen Kinderstar drei Jahre Gefängnis bevor.

Lohan und ihre Anwältin versuchen, in einer außergerichtlichen Einigung eine Gefängnisstrafe zu umgehen. Nach Angaben der Internet-Promiseite "TMZ" will der Richter Keith Schwartz jedoch bewirken, dass eine Einigung auf jeden Fall eine Haftstrafe beinhalten soll.

Lohan hatte bei der Anhörung vor Gericht im Februar auf "nicht schuldig" plädiert. Damit wies sie den Vorwurf der Staatsanwaltschaft zurück, eine Goldkette im Wert von 2.500 Dollar (1.800 Euro) entwendet zu haben. Es ist die bisher schwerste Anklage gegen Lohan, die seit einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2007 mehrere Male im Gefängnis und wiederholt auf Entzug war. Die Schauspielerin hat immer noch Bewährung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele