Herrliches Wetter

15 Grad am Wochenende – der Frühling kommt

Oberösterreich
10.03.2011 15:39
Meteorologisch hat der Frühling schon am 1. März begonnen, kalendarisch ist es erst in zehn Tagen soweit. Aber er hält sich sowieso nicht an Daten, sondern ist bereits da. Nach dem kleinen, trüben Durchhänger wird es am Freitag wieder sonnig – und am Wochenende dürfen wir sogar mit angenehmen 15 Plusgraden rechnen.

Am Freitag sollten sich die letzten Restwolken auch noch verziehen, ab Mittag die Sonnenstrahlen erfreuen und auch die Quecksilbersäule klettert auf bis zu 13 Grad. Einzige "Kälteinsel" in der Nacht zum Samstag wird das Mühlviertel sein, dort ist noch Frost angesagt.

Ab Sonntag aber werden in ganz Oberösterreich auch die Nächte ohne Minusgrade verlaufen. Tagsüber sind 15 Grad angesagt. "Das liegt doch deutlich über dem langjährigen, durchschnittlichen Temperaturwert von zehn Grad", sagt ZAMG-Meteorologe Alexander Klee. Die noch bessere Nachricht: "Der Trend für nächste Woche ist ebenfalls frühlingshaft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele