Prozess im April

Nach OP im Koma – Vorwürfe gegen Spital in Ried

Oberösterreich
10.03.2011 09:25
Vorwürfe gegen das Krankenhaus Ried nach einer missglückten Bauchspiegelung werden nun zwei voneinander unabhängige Gutachter bis zur nächsten Gerichtsverhandlung im April überprüfen. Sowohl die Patientin als auch die Spitalsleitung haben den Wunsch, "dass alles lückenlos aufgeklärt wird".

Die Frau (30) zur "Krone" über ihren Leidensweg: "Mir wurden ein Jahr lang die Unterlagen verwehrt." Ob daran manipuliert wurde, weiß sie nicht. "Aber mir ist aufgefallen, dass die Aufklärungsbögen nicht so sind, wie ich sie unterschrieben habe."

Im Rieder Spital ist man sich keiner Schuld bewusst: "Wir bedauern die Komplikationen, über deren Möglichkeit die Patientin informiert war und sind an einer lückenlosen Aufklärung interessiert." Schon eine Prüfung der Landes-Sanitätsbehörde im Zuge der Vorwürfe habe vorbildliche Dokumentation ergeben.

Noch heute hat die 30-Jährige Schmerzen, die sie auf die Folgeoperationen nach dem missglückten Eingriff zurückführt. Wann die Mutter eines fünfjährigen Mädchens wieder arbeitsfähig wird, ist nicht absehbar.

Wunsch unerfüllbar
"Dazu werde ich als Lügnerin und Verleumderin hingestellt. Darum wünsche ich mir, dass wirklich alles aufgeklärt wird – und das Krankenhaus auch dazu steht." Sie lag fünf Tage im Koma, hatte sich wegen eines Kinderwunsches operieren lassen. "Jetzt kann ich keine mehr bekommen", so die junge Frau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele