Ins Spital geflogen

Zwei Wintersportler bei zwei Skiunfällen schwer verletzt

Salzburg
09.03.2011 10:17
Zwei Wintersportler sind am Dienstag in Salzburg bei Skiunfällen schwer verletzt worden. Ein 63-Jähriger Oberösterreicher erlitt bei der Kollision mit einem Niederländer am Plattenkogel bei Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) eine schwere Kopfverletzung. In Bad Hofgastein (Pongau) stürzte eine 43-jährige Ungarin während der Fahrt mit dem Schlepplift und zog sich eine Wirbelsäulenverletzung zu.

Der Oberösterreicher wollte am Nachmittag gerade zum Plattenkogel-Express zufahren, als der Niederländer laut Zeugen mit weit überhöhter Geschwindigkeit die Liftstation angefahren sein dürfte und deshalb mit dem 63-Jährigen zusammenprallte. Der Mann aus Ried am Innkreis wurde mit dem Rettungshubschrauber "Alpin Heli 4" ins Krankenhaus Schwaz in Tirol geflogen.

Sturz am Schlepplift
Die Ungarin stürzte kurz vor der Ausstiegsstelle des Hochalm-Schleppliftes auf der Schloßalm in Bad Hofgastein (Pongau) und rutsche in der Folge die steile Lifttrasse rund 80 Meter talwärts. Dabei prallte sie mit drei anderen Wintersportlern zusammen, die in der Liftspur, des unmittelbar nach dem Sturz abgestellten Schleppliftes standen.

Die 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert. Ein zehnjähriges Mädchen aus Finnland wurde bei der Kollision ebenfalls verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele