Schein auf Probe

20-Jähriger rast Polizei mit 180 km/h davon

Oberösterreich
09.03.2011 10:26
Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am Faschingsdienstag ein 20-Jähriger im Bezirk Gmunden mit der Polizei geliefert. Der junge Mann war am Nachmittag in Bad Goisern in eine Verkehrskontrolle geraten. Als der Steirer die Beamten bemerkte, raste er davon. Mit bis zu 180 km/h überholte der Flüchtende mehrere Fahrzeuge an unübersichtlichen Stellen. Der Probeführerscheinbesitzer, der falsche Kennzeichen montiert hatte, wurde angezeigt.

Mit waghalsigen Überholmanövern versuchte der Steirer die Polizisten abzuschütteln. Verletzt wurde bei seiner Flucht niemand. Alle Autofahrer hätten geistesgegenwärtig reagiert und seien dem Raser samt Blaulicht-Verfolgern ausgewichen, berichtet die Polizei. Der Lenker versuchte schließlich sein Fahrzeug zu verstecken und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Die Beamten fanden das Fluchtauto rasch, wenig später kam auch der 20-Jährige wieder zurück. Er dürfte vermutlich die Ausweglosigkeit seiner Situation begriffen haben, so die Polizei. Er konnte sich nicht ausweisen und wurde vorübergehend festgenommen. Der Probeführerschein des Mannes musste bereits mehrfach verlängert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele