"Ein langer Kampf"

Lily Allen spricht über Fehlgeburt und ihre Essstörung

Adabei
08.03.2011 15:06
Die Doku-Reihe des britischen Fernsehsenders "Channel 4" zeigt Lily Allen wohl persönlich wie nie: Zum ersten Mal hat die Popsängerin über die schwere Zeit, als sie November zum zweiten Mal eine Fehlgeburt erlitt, gesprochen. Außerdem hat sie gestanden, dass sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere an Bulimie gelitten habe. Und das sei "nichts, worauf ich stolz bin", gab sie zu.

"Es war ein wirklich langer Kampf – und ich glaube, dass so etwas eine Person verändert", sagte Lily Allen laut "Sun" über die harte Zeit im vergangenen November. Damals verlor die 24-Jährige im sechsten Schwangerschaftsmonat ihr erstes gemeinsames Kind mit ihrem Verlobten Sam Cooper.

2008 hatte Allen schon einmal eine Fehlgeburt erlitten, als sie von ihrem damaligen Freund Ed Simons schwanger war. In der Doku, die Lily und ihre Schwester Sarah bei der Eröffnung ihrer Modeboutique "Lucy In Disguise" – Allen hatte sich im vergangenen Jahr entschieden, ihren Plattenvertrag mit der EMI nicht mehr zu verlängern – zeigt, ist auch ein Rückblick zu sehen. Darin hält die Sängerin freudestrahlend die "Sun" aus dem August 2010 in die Kamera. Auf dem Titelblatt: "Lily: Ich bin schwanger!". Erinnerungen, die nicht leicht für die Britin sind.

Auch ihre Essstörung kommt in der Doku-Reihe erstmals zur Sprache. Kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums im Jahr 2009 kam Lily Allen in den Teufelskreis dieser Krankheit. "Ich gewöhnte mir an, nach den Mahlzeiten zu erbrechen. Darauf bin ich nicht stolz", gestand die Sängerin. Doch dachte sie, "ich sähe gut aus". Mittlerweile habe sie die Bulimie erfolgreich überwunden, denn trotz Lobs zur ihrer neuen Figur sei sie damals "nicht glücklich" gewesen. "Ich wäre gerne die dünnste Person der Welt, aber ich kann das nicht ohne unglücklich zu sein - ich mag Essen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele