Viel für wenig Geld

OliPad statt Schreibmaschine: Olivetti zeigt Tablet

Elektronik
08.03.2011 10:50
Der bislang hauptsächlich für seine Schreibmaschinen bekannte italienische Bürogerätehersteller Olivetti steigt ins Tablet-Geschäft ein. Sein "OliPad" verfügt über ein zehn Zoll großes Touch-Display, basiert auf Googles Android und ist für vergleichsweise günstige 400 Euro zu haben.

Das OliPad soll sich laut Hersteller sowohl an Otto-Normal-Verbraucher als auch Business-Kunden richten. Die Ausstattung fällt dementsprechend üppig aus: 3G, WiFi und Bluetooth sind ebenso an Bord wie eine 1,3-Megapixel-Webcam, jeweils ein USB- und HDMI-Ausgang sowie ein SD-Kartenleser.

Angefeuert wird der Zehnzöller (1.024 x 600 Pixel) von einem "Nvidia A9 Cortex"-Dual-Core-Prozessor, als Betriebssystem kommt Googles Android 2.2 zum Einsatz. Auf die eigens für den Tablet-Gebrauch konzipierte Android-Version 3.0 (Honeycomb) müssen Nutzer demnach verzichten.

Der Preis liegt dafür jedoch deutlich unter den sonst üblichen 600 bis 900 Euro der Konkurrenz: Das OliPad gibt es vorerst nur in Italien für rund 400 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele