Dubioser Vorfall

Schussverletzung gibt Rätsel auf – Mann log Ärzte an

Niederösterreich
07.03.2011 17:52
Eine mysteriöse Schussverletzung beschäftigt die Polizei im Industrieviertel. Ein 33-Jähriger hat sich in Blumau-Neurißhof beim Hantieren mit einer Waffe verletzt – an der die Seriennummer fehlte. Stark blutend vergrub der Mann die Pistole im Wald. Auch den Ärzten im Spital tischte er eine Lüge auf. Was wurde wirklich geplant?

"Ich habe mir eine Eisenstange in die Hand gebohrt", erzählte er den Sanitätern, die den 33-Jährigen ins Spital brachten. Die Ärzte entlarvten den Schwindel: Es handelte sich um eine Schussverletzung. Sofort wurde die Polizei eingeschaltet. Ermittler stießen am Rande eines Waldes auf eine Blutspur. Hundeführer Joachim Rathanner machte sich mit Schäfer "Igor" auf die Suche, dank dessen feiner Nase wurden die beiden rasch fündig.

Der entdeckten Pistole fehlte die Seriennummer, zudem besitzt der 33-Jährige keinen Waffenschein. Der Mann wurde angezeigt. Die Ermittlungen laufen weiter. Denn noch ist unklar, was der Täter tatsächlich im Wald vorhatte.

von Gernot Buchegger und Helmut Horvath, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele