Erfrischend ehrlich

Samsung: Gegen iPad 2 ist eigenes Tablet “inadäquat”

Elektronik
07.03.2011 16:28
Lee Don-Joo, Chef der Mobilgeräte-Abteilung von Samsung, hat in einem erfrischend ehrlichen Interview zugegeben, das iPad 2 lasse manche Teile von Samsungs 10,1-Zoll-Tablet Galaxy Tab "inadäquat" aussehen. Das Gerät könnte daher für den Kunden günstiger werden.

"Apple hat es (das iPad 2, Anm.) sehr dünn gemacht. (...) Wir werden die Teile, die inadäquat sind, verbessern müssen", so Don-Joo gegenüber der Yonhap-Nachrichtenagentur.

Doch nicht nur auf Technik und Design hat das soeben präsentierte iPad 2 bei Samsung großen Einfluss. "Das 10-Zoll-Tablet sollte mit einem höheren Preis versehen werden als jenes mit 7 Zoll, aber wir werden das überdenken müssen", verkündete Don-Joo.

Im Gegensatz zu manch anderen iPad-Konkurrenten wie dem Motorola Xoom, das deutlich teurer daherkommt, versucht Samsung, ähnlich niedrige Preise wie Apple zu bieten. Besonders bei Tablets scheinen die Kunden nicht bereit zu sein, für bessere Bauteile oder mehr Rechenleistung auch mehr Geld auszugeben - und mit Apples Preispolitik kann derzeit kaum ein Hersteller hochqualitativer Tablets konkurrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele