Jahrelange Tortur

Mann soll elfjährige Tochter in Itzling misshandelt haben

Salzburg
07.03.2011 19:13
Im Salzburger Stadtteil Itzling ist am Sonntag ein Mann aus Nigeria festgenommen worden, der seine elfjährige Tochter misshandelt haben soll. Nach Angaben der Salzburger Sicherheitsdirektion soll der 34-Jährige das Kind jahrelang geschlagen bzw. mit Schlägen bedroht haben. Als seine Frau, eine 48-jährige Krankenschwester, am Sonntag die Polizei rufen wollte, drohte er, sie umzubringen.

Eine unbeteiligte Zeugin verständigte schließlich die Polizei. Im Zuge der Einvernahmen kam zudem heraus, dass der Verdächitge seine Familie auch schon mit einem Messer bedroht haben soll. Der 34-Jährige wurde festgenommen, zudem wurde ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen.

Auch das Jugendamt reagierte bereits. "Wir werden der Familie eine entsprechende Unterstützung zukommen lassen. Unsere Sozialarbeiter schauen sich an, wie man der Frau und dem Kind am besten helfen kann. Falls nötig, erwirken wir auch noch ein längeres Betretungsverbot für den Vater", so Amtsleiterin Adelheid Moser. Im Vorjahr bekamen wir 550 Meldungen über gefährdete Kinder herein. Der Anstieg sei enorm, so Moser.

von Manuela Kappes (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele