"Goldene Krone"

Trio entdeckt Feuer und rettet Familien vor Flammentod

Salzburg
06.03.2011 16:40
Drei aufmerksame Jugendliche aus Elixhausen sind am Samstag bei einem Brand zu wahren Helden geworden. Denn sie bemerkten gerade noch rechtzeitig den dichten Rauch, der aus einem Haus mitten im Ort aufstieg und schlugen Alarm. Die Freunde läuteten alle Bewohner heraus und riefen die Feuerwehr. Durch seine rasche Reaktion hat das Trio Schlimmeres verhindert - und sich die "Goldene Krone" mehr als verdient!

"Wir bastelten gerade an unseren Mopeds herum, als plötzlich eine dichte Rauchwolke vorbeizog. Die kam von einem Nachbarhaus", schilderten Simon Krimplstätter (17) und die Geschwister Medeea (17) und Marius Boboc (16) der "Krone".

Freunde läuteten Mieter aus Wohnungen
Nachdem sie auch Brandgeruch wahrgenommen hatten, reagierten die Jugendlichen sofort. "Ich rief bei der Feuerwehr an", so Medeea. In der Zwischenzeit läuteten ihr Bruder und Simon an der Haustür alle Bewohner heraus. Eine Mutter und ihr Sohn (14) sowie ein weiterer Mieter konnten sich so rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Brand war am Dachboden ausgebrochen
Die Freunde wiesen schließlich auch noch die Feuerwehr ein. "Der Brandherd lag am Dachboden, der als Abstellraum benützt wird. Mehrere alte Möbel standen in Flammen", berichtete Kommandant Raimund Heissl. Die Kameraden konnten das Feuer rasch löschen.

Der Schaden am Dachstuhl ist aber groß. Die darunter liegenden Wohnungen sind dagegen nicht betroffen. Das ist den drei Jugendlichen zu verdanken. Hätten sie nicht so rasch reagiert, hätte das Feuer einen viel größeren Schaden anrichten können. So wurde auch niemand verletzt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele