In Tankstelle gerast

Frau kracht mit Pkw ungebremst gegen Säule des Vordachs

Niederösterreich
06.03.2011 11:05
Ein Kreislaufzusammenbruch hat Samstagnachmittag einen schweren Unfall im Mostviertel ausgelöst, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Eine 73-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Scheibbser Straße in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) wegen eines Kreislaufversagens zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten, dann auf den Gehsteig und in eine Tankstelleneinfahrt gefahren. Dort prallte sie mit dem Wagen ungebremst gegen einen Steher des Vordachs direkt neben einer Zapfsäule.

Das Auto erfasste auch das dort abgestellte Moped eines 16-Jährigen, der direkt neben der Säule stand, um zu tanken. Das Zweirad wurde nach vorne gestoßen, traf den Jugendlichen und schleuderte ihn zu Boden. Die Lenkerin des Pkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste noch im Auto von den Einsatzkräften aus Ybbs a. d. Donau medizinisch erstversorgt werden, bevor sie aus dem schwer beschädigten Wagen geschnitten werden konnte, berichtete Walter Langebner, Pilot des verständigten Notarzthubschraubers Christophorus 15.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert
Die 73-Jährige erlitt mehrere Brüche und innere Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten gebracht werden. Am Kopf dürfte sich die Frau aber laut Langebner keine schwere Verletzungen zugezogen haben. Der 16-Jährige wurde an den Beinen leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die B25 musste zwischen 14.35 Uhr und 15.35 Uhr gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Pkw der Unfalllenkerin und das Moped des 16-Jährigen konnten von der Feuerwehr Wieselburg nur mehr als Wrack geborgen werden. 

19-Jähriger bei Crash im Bezirk Neunkirchen verletzt
Bei einem anderen Unfall im Bezirk Neunkirchen wurde am Samstagnachmittag ein 19-Jähriger verletzt. Der Mann war mit seinem Wagen auf einer Gemeindestraße zwischen St. Christoph und Grillenberg bei Prigglitz unterwegs, als er auf einer Geraden plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend gegen zwei Bäume krachte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunfallte, der eine Gehirnerschütterung und eine Rissquetschwunde am Kopf erlitten hatte, ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele