Streit in Lokal

Niederländer (47) verletzt Landsmann und würgt Freundin

Salzburg
06.03.2011 10:41
Bei einer Schlägerei in einem Lokal in Hinterglemm (Pinzgau) hat am Samstagabend ein 47-jähriger Niederländer einen um zwei Jahre jüngeren Landsmann verletzt. Er schlug mit einem Barhocker auf seinen Kontrahenten ein. Dieser konnte den Angriff zwar abwehren, erlitt dabei aber einen Bruch des Unterarmes. Der Verletzte konnte trotzdem selbst noch zuschlagen und fügte dem 47-Jährigen Blessuren im Gesicht zu.

Wenige Stunden später drehte der Urlauber erneut durch. Er begann vor dem Hotel mit seiner 32-jährigen Lebensgefährtin zu streiten. Dabei ging er auf die Frau los und würgte sie. Die Niederländerin konnte sich aber losreißen und ins Hotel flüchten, dessen Besitzer die Polizei verständigte. Kurz darauf wurde der 47-Jährige festgenommen und zur Polizeiinspektion Zell am See gebracht.

Wintersportort kommt einfach nicht zur Ruhe
Der Vorfall reiht sich nahtlos in die jüngsten Gewalttaten in der idyllischen Doppelgemeinde Saalbach-Hinterglemm ein. So wurde erst am vergangenen Wochenende ein 27-Jähriger aus Zell am See bei einer Auseinandersetzung zwischen Österreichern und Urlaubern aus den Niederlanden schwer verletzt.

Eine Chronologie der jüngsten Vorfälle in Saalbach-Hinterglemm findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele