Von Sog erfasst

Fußgänger an Bahnübergang von Zug Arm abgerissen

Niederösterreich
06.03.2011 09:57
Ein 43-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) von einem Zug mitgerissen und schwer verletzt worden. Der Mann war gerade am Heimweg von einem Faschingsfest und dürfte an einem Bahnübergang zu nahe an den Gleisen gestanden haben. Der 43-Jährige geriet in den Sog des vorbeirasenden Zuges und wurde von diesem erfasst: Dabei wurde dem Mann ein Arm abgetrennt. Zudem erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Gegen 19.30 Uhr war der 43-Jährige zu Fuß von einem Faschingsumzug am Hauptplatz in Unterwaltersdorf am Heimweg. Am Bahnübergang an der B60 dürfte er den geschlossenen Schranken nicht beachtet haben und an ihm vorbeigegangen sein. An den Gleisen erfasste ihn dann ein Zug der Richtung Mitterndorf unterwegs war.

Mann bleibt schwer verletzt neben Gleisen liegen
Dem Mann wurde dabei ein Arm abgerissen, er kam schwer verletzt neben den Bahngleisen zum Liegen. Passanten und eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Die Bahnstrecke musste sofort eingestellt werden. 

Der Verletzte wurde vom Arbeitersamariterbund Ebreichsdorf erstversorgt und dann vom Notarzt Mödling ins AKH gebracht. Polizeibeamte fanden den abgerissenen Arm etwa zehn Meter neben der Unfallstelle und versorgten auch diesen sofort. Die Bahnstrecke blieb eine knappe Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele