Schein weg

Führerschein-Trickser flog bei Polizeikontrolle auf

Oberösterreich
05.03.2011 16:58
Die Polizei an der Nase herumführen wollte ein 49-Jähriger aus Traun. Wegen Drogendelikten hätte ihm der Führerschein eigentlich entzogen werden sollen. Doch der Mann erklärte den Beamten, er hätte ihn verloren. So wollte er tricksen, um seine Fahrerlaubnis behalten zu können. Doch er flog in Bayern auf.

Da freute sich wohl jemand zu früh über einen erfolgreichen Betrug: Nachdem die oberösterreichische Polizei den Führerschein des 49-jährigen Trauners als vermisst gemeldet hatte, fuhr der Mann fröhlich mit seinem Auto bis ins bayerische Passau. Natürlich mit seinem Schein, den er in Wirklichkeit nie verloren hatte.

Doch dann unterlief ihm ein Fehler: Bei einer Kontrolle in Passau zeigte er seine Fahrerlaubnis bereitwillig her. Den deutschen Beamten kam der Lenker aber verdächtig vor, sie überprüften das Dokument genauer. Binnen Minuten flog dabei der ganze Schwindel auf. Er wurde angezeigt, ein Bekannter holte ihn ab.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele