Tagelang im Freien

Vermisster 67-Jähriger in Wald wieder aufgetaucht

Niederösterreich
08.03.2011 17:52
Ein seit vergangenen Donnerstag als vermisst gemeldeter 67-Jähriger aus Ottenberg (Bezirk Melk) ist am Montag wieder aufgetaucht. Der Mann wurde gegen Mittag von Spaziergängern in einem Waldstück im Bezirk Krems entdeckt. Er versteckte sich dort tagelang auf einem Hochstand, ernährte sich von Fallobst für das Wild, trank Wasser aus einem Bach. Grund für seine Auszeit in den Wäldern: Eine Trotzreaktion nach einem Familienstreit ums Erbe.

Der 67-Jährige stand auf, ging in den Wald und ließ seine Familie am Frühstückstisch zurück. Sofort startete eine riesige Suchaktion nach dem Vermissten. Mehr als 100 Helfer, Hundeführer und Polizeischüler durchkämmten das Gebiet, das sich derzeit nicht gerade von seiner gemütlichen Seite zeigt - eisige Kälte und an den Waldrändern immer noch Schnee.

Schließlich wurde die Suche nach dem Abgängigen eingestellt, die Verwandten dachten schon das Allerschlimmste. Ist der Josef vielleicht im Forst erfroren?

Drei Tage und drei Nächte kein Lebenszeichen. Am Montag tauchte der 67-Jährige wieder auf. Der 49-jährige Bauer Reinhold R. aus Trandorf entdeckte den Pensionisten im „Ried Hocholz“ auf einem Hochstand und brachte ihn nach Hause. Dort erzählte er den Ermittlern eine abenteuerliche Geschichte: Nach einem Streit mit der Familie (es geht um ein Erbe) zog sich der Mann in die Wälder zurück und lebte von der Natur. Vor allem den Tod seines Vaters vor einem halben Jahr soll er nicht verkraftet haben.

von Michael Pommer, Mark Perry (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele