Feuriges Unglück

Heißer Ofen zu nah beim Bett: Feuer zerstört Wohnung

Niederösterreich
04.03.2011 16:53
Völlig demoliert ist die Wohnung von Silvia K. aus Groß Sierning im Bezirk St. Pölten nach einem Brand - die 46-Jährige hatte ihren Ofen angeheizt und war danach weggegangen. "Als sie eine Stunde später heimkam, drang schon dichter Rauch aus den Räumen", sagte ein Ermittler der "Krone". Vermutlich hatte ein Bett Feuer gefangen.

Die Mieterin selbst alarmierte bei ihrer Rückkehr zur Wohnung die Feuerwehr. Einsatzleiter Josef Anzenberger: "Trotz sofortiger Löschmaßnahmen mit schwerem Atemschutz waren die Räume nicht mehr zu retten. Der Brand hat alles zerstört."

Die starke Rauchentwicklung sowie der Ruß hatten die 70 Quadratmeter unbewohnbar gemacht. Immerhin konnten die mehr als 70 Einsatzkräfte der sechs ausgerückten Feuerwehren das Wohnhaus retten. "Dort sind nur die Fenster kaputt", so Anzenberger.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, Spezialermittler untersuchen den Ort des Geschehens. "Ein Bett stand in der Nähe des Ofens, vermutlich hatte dort das Feuer seinen Ursprung", heißt es. 70 Feuerwehrleute standen bei den Löscharbeiten im Einsatz

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele