Studie wird erstellt

Pühringer macht bei ÖVP-Treffen Druck für Med-Uni

Oberösterreich
04.03.2011 11:27
"Ich glaube, dass der Ministerin klar ist, mit welcher Vehemenz bei uns alle hinter einer Med-Uni stehen", so ÖVP-Chef Pühringer, der am Donnerstag bei einem parteiinternen Treffen mit Regiererin Beatrix Karl in Linz erneut Druck für ein Medizinstudium in Oberösterreich machte. Karl vertröstete abermals mit einer Ärztebedarfsstudie, die bis zum Sommer am Tisch liegen soll.

"Wir erwarten die Ärztebedarfsstudie noch im zweiten Quartal 2011." Das war das knappe Statement von ÖVP-Wissenschaftsministerin Karl bei ihrer Linz-Stippvisite, wo es um das Schicksal des von Oberösterreich ersehnten Ärztestudiums ging.

Auch beim geheimen ÖVP-Treffen mit dem Landesparteichef übte sich Karl in puncto Med-Uni in Zurückhaltung. "Ich habe gemeinsam mit Landesrätin Doris Hummer noch einmal die Dringlichkeit und Wichtigkeit einer Medizinuniversität für Oberösterreich und auch die Geschlossenheit der Parteien dafür dargestellt", so Pühringer.

Zudem hätte er dem ÖVP-Regierungsmitglied angekündigt, dass die Stadt Linz und das Land in nächster Zeit eine Anschubfinanzierung für die Uni vorstellen werden. "Wird die von Ministerin Karl angekündigte Ärztebedarfsstudie des Bundes aber erst im Sommer präsentiert, werden wir sicher schon vorher in Wien vorsprechen und das Finanzierungsmodell vorstellen." Bis April oder Mai will Pühringer aber noch zuwarten.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele