Eishockey-Liga

“Bullen” setzen sich mit 6:1 gegen Ljubljana durch

Salzburg
04.03.2011 08:45
Trotz eines Fehlstarts hat Eishockey-Titelverteidiger Red Bull Salzburg am Donnerstag auch das dritte EBEL-Viertelfinale gegen Olimpija Ljubljana gewonnen. Die Gäste aus Slowenien gingen zwar nach 30 Sekunden in Führung, die Hausherren setzten sich aber noch souverän 6:1 durch. Am Sonntag können die Mozartstädter mit einem weiteren Erfolg in Ljubljana den Einzug ins Halbfinale bereits perfekt machen.

Die 3.000 Zuschauer hatten noch nicht einmal richtig Platz genommen, da stand es schon 0:1. Der Ex-Salzburger Hughes erwischte seinen ehemaligen Arbeitgeber auf dem falschen Fuß und sorgte für die Führung des Außenseiters. Nach der raschen Antwort durch Abid (4.) hatten die Salzburger das Geschehen aber wieder voll im Griff. Im Mitteldrittel ging es dann Schlag auf Schlag. Duncan (24.), Lakos (28.), Heinrich (29.) und Schiechl (33.) sorgten innerhalb von nicht einmal zehn Minuten für die 5:1-Führung.

Vor allem der Treffer von Schiechl sorgte für große Freude im Volksgarten, schließlich hatte sich der 22-Jährige nach einer Schulterverletzung zurückgekämpft und erzielte nun seinen ersten Saisontreffer. In einem ereignisarmen dritten Abschnitt sorgte Koch in Unterzahl für den einzigen Treffer (55.).

Red Bull Salzburg - Olimpija Ljubljana 6:1 (1:1, 4:0, 1:0)
Salzburg, Eisarena Volksgarten, 3.000, SR Berneker
Tore: Abid (4.), Duncan (24.), Lakos (28.), Heinrich (29.), Schiechl (33.), Koch (55./SH) bzw. Hughes (1.)
Strafminuten: 18 bzw. 10
Stand in der Serie: 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele