Czerny vor Ort

Krimmler Ortschef erlebte Aufstand in Bahrain “live” mit

Salzburg
03.03.2011 18:28
Eine spannende Woche ist das für den Krimmler Ortschef Erich Czerny (im Bild ganz rechts)gewesen – er tourte zur Tourismus-Werbung durch Saudi Arabien und machte am vergangenen Freitag zum Abschluss in Bahrain Station, wo er die Proteste gegen das Königshaus hautnah miterlebte. "Aber von Panzern ist keine Spur, alles geht friedlich zu", berichtete er der "Krone".

"Vor dem Flug nach Bahrain hatten wir schon etwas Bammel", gestand der Ortschef von Krimml. "Weil wir im saudischen Hotel Berichte im ZDF gesehen hatten. Demnach sind schon Panzer über die Grenze gerollt." Aber das entpuppte sich als Gerücht: "In der Hauptstadt Manama geht es total friedlich zu. Tausende Leute haben ihre Zelte auf dem Perlenplatz aufgeschlagen", erzählte Czerny.

"Da sind die Leute einfach unzufrieden mit dem korrupten Regime. Die organisieren auf dem Perlenplatz alles selbst. Einige regeln den Verkehr, andere sammeln Spenden, damit alle Verpflegung haben, und die Leute geben aus den Autos heraus bereitwillig Geld." Aber er weiß ganz genau: "Am Abend treffen sich Zigtausende zur großen Kundgebung, auch Politiker sind angekündigt. Da bleiben wir lieber im Hotel."

Schon am Freitag will Czerny zurück sein im Oberpinzgau – und er ist optimistisch: "Vor allem bei den Wasserfällen haben wir viele Besucher aus dem arabischen Raum. Diesen Hoffnungsmarkt sollten wir in den nächsten Jahren noch deutlich ausbauen können."

von Robert Redtenbacher, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele